Vortrag von Ludwig Hartmann


Vortrag von Ludwig Hartmann

Vortrag von Ludwig Hartmann | Foto: Martin Zumdiek

Ludwig Hartmann stellt das erfolgreichste Volksbegehren in der bayerischen Geschichte vor. Ein Zusammenschluss aus verschiedenen Initiativen, auch der Grünen in Bayern hat das „Volksbegehren Artenvielfalt – Rettet de Bienen“ ins Leben gerufen. Für einen erfolgreichen Abschluss waren 1 Millionen Unterschriften nötig, aber es haben bereits in nur zwei Wochen 1,745 Millionen Menschen trotz verwaltungstechnischer Hürden unterschrieben. So mussten die Unterschriften in den jeweiligen Rathäusern geleistet werden, wo sich zum Teil lange Schlangen bildeten. Im Vorfeld und während des Volksbegehrens gab es unterstützende Demonstrationen und es wurden Gespräche mit verschiedenen Gruppen, wie kritischen Landwirten geführt. (Text: Jessica Wessels)


Vortrag von Ludwig Hartmann

Auch Ludwig Hartmann erhielt wie allen anderen Vortragenden ein Glas Honig | Foto: Martin Zumdiek

Video vom Vortrag



Vortrag als PDF

Vortrag Ludwig Hartmann


Ludwig Hartmann
Fraktionssprecher der Grünen Fraktion im Bayrischen Landtag

Bündnis90/Die Grünen Bayern